Archive for August, 2007

Autonome Armee Automobilisten

Sonntag, 26.08.2007, 0:35 | Allerlei, Armee(r) Armin | Armin

Die letzten paar Wochen waren unspektakulär und geprägt von vielen Ausbildungen, die wir mit teilweise mehr und teilweise weniger motivierten Soldaten durchführen mussten.
Die Krönung des ganzen war eine Übung am Mittwoch und am Donnerstag, an der die Soldaten noch einmal ein bisschen Ausbildung hatten, sowie das gelernte anwenden konnten. Die Schattenseite dieser Übung war der viele Regen, der mir in der Nacht ein bisschen zu schaffen machte, so schlief ich nicht gerade optimal und ich hatte leicht feuchte Füsse am Morgen.
Am Montag machen wir uns auf, nach Mollis im Kanton Glarus, wo wir mit dem Infanterie Battalion 65 zusammen arbeiten.

Eine Idee von heute: eine kleine Migros Filiale müsste eigentlich Miklein heissen.

Zusätzlich bin ich momentan auf der Suche nach einem (Gebraucht-)Auto, damit ich nicht mehr 2-3 Stunden für den Weg Airolo-Stans oder umgekehrt habe sondern nur noch 50-60 Minuten (Ausserdem ist es auch sonst ganz nützlich). Also wenn irgendjemand der das hier liest, ein Auto abzugeben hat, oder jemanden kennt der ein Auto abzugeben hat, bin ich natürlich für Tips dankbar, wobei guter Zustand wichtig wäre. (Ich nähme also übrigens auch einen Mini (Bruno?)). [Natürlich erwarte ich kein Gratisauto, obwohl ich dazu natürlich nicht nein sagen würde]

Was ich unbedingt auch erwähnen wollte:
priorisieren ist ein Wort!

Armin

arminundivo.ch läuft wieder

Samstag, 25.08.2007, 9:55 | Meta | Armin

Endlich, nach 2 Wochen Ausfall aus technischen Gründen läuft arminundivo.ch wieder tip top.
Das heisst, das ich endlich wieder etwas schreiben kann, aber jetzt gerade habe ich keine Zeit. Wahrscheinlich später im Verlauf dieses Tages.
Armin

unbenannt

Sonntag, 05.08.2007, 23:02 | Allerlei, Link | Armin

Heute war ich sehr fleissig und habe meinen Laptop neu installiert und gleichzeitig den neusten Harry Potter Band fertig gelesen… Der ist übrigens sehr empfehlenswert, auch wenn das Ende eigentlich überhaupt nicht so war, wie ich es erwartet hatte, aber das ist ja genau das spannende daran…
Jetzt habe ich nichts mehr zu lesen… Vorschläge?

Übrigens, um wiedereinmal einen Linktip anzubringen:
xkcd.com Viele sehr unterhaltsame Comicstrips, sehr unterhaltsam (finde ich)…

Und jetzt wünsche ich allen eine gute Woche.

Armin

Rütli

Freitag, 03.08.2007, 11:25 | Politik | Armin

Ja, rückblickend auf den 1. August muss man sagen, auf dem Rütli war ja eine Bombenstimmung! (höhöhö) Irgendwie erschreckend, was sich manche Menschen so ausdenken.
Interessant auch die Reaktion der PNOS (Partei National Orientierter Schweizer (obwohl vielleicht auch: Pizza Nie Ohne Shrimps (oder: PenisNeid Offen Sichtbar (oder: Partei Nicht Offensichtlicher Schwuler (aber jetzt reichts, wird auch langsam gemein))))) auf die Feier auf dem Rütli, diese kann ich auch völlig unkommentiert lassen, ich finde das alleine schon lustig genug: pnos.ch.
Nur etwas, was ich noch herausstreichen möchte:

Alle Schweizer, die noch Schweizer sein wollen[…]

die Fortsetzung könnte auch folgendermassen lauten: “werden aufgerufen ihre Verwandten und Bekannten, welche nicht reines Schweizerblut in sich tragen, an die nächste Behörde auszuliefern!”
Ein bisschen erinnert mich das an Harry Potter…
Aber genug, ich geh jetzt meine Haare schneiden (lassen).
Armin

Aufgeräumte Nächte in Airolo

Mittwoch, 01.08.2007, 17:40 | Armee(r) Armin | Armin

Nach langer Zeit, habe ich wieder einmal mein Zimmer aufgeräumt… Die Folge daraus, ich hatte genügend Platz um einen dieser aufblasbaren Sessel von der Muisiglanzgmeind im Zimmer aufzustellen.
Das ist eigentlich nicht weiter spannend.

Inzwischen bin ich schon seit 2 Wochen in der Durchdienerkompanie und habe bisher genau 3 Nächte in der Kaserne verbracht, die anderen war ich im Urlaub. So auch jetzt, einrücken muss ich erst am Montag wieder, nicht dass ich das verdient hätte, aber ich schlafe doch lieber im eigenen Bett.

Heute abend wird um 20.00 auf SF1 live die 1. Augustfeier aus Airolo übertragen, teil davon sind unter anderem The VadVuc und Nella Martinetti, allerdings aber auch ein Zug der aktuellen San RS, der ein Ballett tanzt, ich möchte den dafür verantwortlichen danken, dass das “Sanis sind doch alle schwul!” Klischee so wunderbar unterstützt wird…

So das wars für den Moment von mir…
Armin