Schönes Wetter!

Donnerstag, 17.08.2006, 14:41 | Alkohol, Allerlei | Armin

Endlich ist das Wetter wieder besser (man könnte meinen es sei seit Monaten schlecht gewesen, nein, aber, und überhaupt…).
Eine Lehrreiche Woche wendet sich langsam schon dem Ende zu, manche Leute lernen, dass gewisse Flaschen halt 2 Anläufe benötigen würden, um sie auszutrinken und trotzdem nicht allzu komisch zugerichtet zu sein…
Andere Leute lernen, dass man die Kontaktlinsen manchmal schon viel früher ausgezogen haben sollte…
Aber ich lerne nichts.
Schliesslich kann ich ab nächster Woche wieder genug lernen, denn dann (hihi “denn dann” “Ding Dong” “Ying Yang”, ja es reicht jetzt…) startet die letzte Phase meiner Berufsmittelschulkarriere… Das heisst für mich 5 Wochen Vollzeitschule… Naja, es könnte schlimmer sein (10 Wochen Vollzeitschule?)…
Aber tragischwerweise werde ich die Schule wohl in nächster Zeit nicht los, denn nach der BM folgt schon Bald die 18wöchige Rekrutenschule…
Zitat Wise Guys:”Du kannst nicht alles haben!”
Heute hatte ich “Vitello Tonnato” zu Mittag, Zitat Rammstein:”Du riechst so gut!” Das war gar nicht schlecht, aber definitiv böse… egal. (Zitat Roberto Blanco:”Ein bisschen Spass muss sein”)
Da fällt mir auf, ein bisschen schreibt man mit zwei s… da bin ich mir nie sicher, habe es jetzt aber nachgeschaut und es stimmt…
Kommt ein Bisschen von Biss (beissen?)?
Worterfinder Walter Wortmann sagt dazu folgendes:”Ich habe das Wort ‘bisschen’ erfunden, als ich meinen Freund Guido Gibmir um ein wenig von seinem Essen gebeten habe, ich habe nämlich gesagt: ‘Guido gib mir doch ein bisschen von deinem Essen!’ und ich meinte einen kleinen Bissen.”

So und jetzt habe ich ein bisschen viel Seich zusammengeschrieben…

Armin

Kommentar schreiben