Empörung

Freitag, 06.10.2006, 20:17 | Gesetzesanpassungen, Politik | Armin

Wieder einmal ist man empört über irgendetwas, was der Herr Blocher gesagt hat.
Ich bin ja kein Blocherfreund und ich bin ja auch kein Politiker, aber irgendwie finde ich, ein Bundesrat sollte auch eine eigene Meinung haben dürfen und diese auch durchaus äussern, Ausnahmen bilden aktuelle Abstimmungen, da sollte die Meinung des Bundesrates vertreten werden.
Aber vielleicht bin ich einfach zu weltfremd…

Ausserdem kam heute (beim Mittagessen) die Frage auf, wie ernst man die Aufforderung an der Türe einer Arztpraxis nehmen darf, nach dem Klingeln (die Türe) einzutreten… Vielleicht kann sich ein Anwalt das ja mal überlegen, schliesslich könnte es sein, dass man ausserhalb der Sprechstunden an der Türe steht und ebendiese verschlossen ist. Müsste ich die Türe in diesem Fall bezahlen?
Naja ausser in Amerika könnte man diese Frage mit gesundem Menschenverstand als beantwortet bezeichnen…

2 Kommentare:

  1. beat hat geschrieben:

    Ein köstlicher Eintrag 😉

    Ich denke auch, dass ein Bundesrat eben sagen soll, was er denkt.
    Soll Calmy-Rey eben sagen, dass Israel böse ist.

    Blocher hat keinen Völkermord geleugnet, er hat sogar Holocaust Leugner als „Spinner“ bezeichnet.

    Zudem: Es ist legitim über dieses Gesetz zu diskutieren. Schlussendlich wird das Volk das Wort haben…

  2. Ivo hat geschrieben:

    Vielleicht bist du auch einfach zu weltnah und schweizfremd…
    Eigentlich sollte der Bundesrat als Exekutive sowieso keine Meinung haben. Und auf die Meinung der einzelnen Mitglieder des Bundesrates sollte eigentlich keiner hören, weil diese ja auch nur ganz normale Menschen Politiker sind. Aber in der Schweiz sind sie nun mal die berühmtesten Politiker und deshalb auch die, denen die meisten zuhören.

Kommentar schreiben