6 von 43 Wochen

Freitag, 15.12.2006, 19:52 | Armee(r) Armin | Armin

Ja ich gebe es zu, ich habe letztes wochenende meinen Eintrag vergessen, ich schäme mich!
Inzwischen haben wir die ersten Kollektivfahrschulen hinter uns. Die erste führte uns auf den Monte Ceneri und nach Lugano, während die zweite uns über den San Bernardino nach Chur brachte.
Das macht eigentlich einen Heidenspass, allerdings gibt es zum Mittagessen dann immer das Selbe: Johnny… Wenigstens 2 verschiedene Sorten. Bisher habe ich allerdings nur den Curry Johnny getestet… So schlecht wie man immer hört, ist der auch nicht. Allerdings könnte der nach allzuvielen Portionen öde werden…

Im Übrigen waren die letzten beiden Wochen nicht sehr anstrengend, was ich in der kommenden Woche ändern mag, denn dort haben wir Nachtschiessen… WOW!!
Und eventuell biwakieren wir auch…
Und die beste Nachricht:
Die nächste Woche endet am Freitag um 1400 und darauf folgen 2 Wochen Urlaub!
Das heisst, ich darf mich 2 Wochen lang kleiden wie ich will und darf machen was ich will…
Aber am Freitag um 1100 haben wir zuerst noch Inspektion… Das wird lustig.
Ansonsten viel Ausbildung am Fahrzeug und eine weiter Kollektivfahrschule…

Die neue Adresse lautet übrigens:

Rekr. Armin Schneider
Kp 2, Zug Marthy
San RS 42-3
Motto Bartola
6780 Airolo

Achja und für diejenigen die es interessiert… ich bin inzwischen 21 geworden…. fühle mich schon ein bisschen wie ein alter Sack (naja ich kenne gewisse Personen, die werden am 30. Dezember noch schnell 31… die sind dann wirklich alt… (hehe))

Was mich am ganzen Dienst am meisten nervt, ist, dass ich mich langsam aber sicher an gewisse Dinge gewöhne, zum Beispiel stehe ich automatisch in der Ruhn-Position oder ich schliesse meine Winterjacke nur bis zur vorgeschriebenen Höhe…
Aber am schlimmsten war, als ich heute meine Turnschuhe angezogen habe und beim draufschauen dachte: “Oh, die muss ich aber heute noch putzen!”
HILFE!!

1 Kommentar:

  1. Rekr. Strebu hat geschrieben:

    Hallo Armin!
    Ich habe ein Problem! Letztens hatten wir im Militär eine selbständige Materialkontrolle. Auf der Liste wurde ich mit ein Wort konfrontiert das ich beim besten Willen nicht verstanden habe! Da du dich für die Anwärterschule qualiviziert hast, glaube ich, dass du derjenige bist der mir weiterhelfen kann! Mein Frage: WAS UM GOTTES WILLEN IST EIN JUPE?

    Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir diese Frage beantworten könntest, um mich zu versichern, dass meine Materialbestand komplet ist!

    Mit den besten Grüssen Rekrut Strebu

Kommentar schreiben