Huiuiui, jetzt gehts los!

Samstag, 16.06.2007, 9:41 | Armee(r) Armin | Armin

Tja, jetzt gibt es schon wieder eine Adressänderung (und in 1.5 Wochen die nächste…)
Der einzige Unterschied ist, jetzt heisst es anstatt Obgfr Schneider -> Wm Schneider…
Was so viel heisst wie, ich bin befördert worden.
Die Beförderungsfeier war witzig, ich habe noch nie geschätzte 250 Personen im selben Raum ruhig auf Stühlen sitzend gesehen, die im Kollektiv Marschmusik von der CD hören…
Übrigens sind Marschmusikkomponisten anscheinend im allgemeinen böse Sadisten und bauen deshalb in regelmässigen Abständen Stellen ein, die so klingen, als ob das Stück (endlich) zu Ende wäre, nur um dann trotzdem noch 10 Minuten zu füllen!
Diese Woche hatten wir KVK (Kadervorkurs) das heisst, wir wurden informiert und ausgebildet, wie und was wir mit den Rekruten/Soldaten die nächsten 5 Wochen zu tun haben.
Interessant waren die Zugseinteilungen, so hat es mich erwischt und ich bin jetzt im Kommandozug… Das klingt wichtig…
Der Kommandozug beinhaltet hauptsächlich die Köche (die von Küchenchefs geführt und somit mit mir wenig zu tun haben werden), sowie all die Büroordonanzen, die in den Büros stecken und so natürlich auch wenig mit mir zu tun haben werden, wie auch ein paar wenige Betriebssoldaten, die hauptsächlich Wache schieben und die Kaserne sauber halten müssen (5 Soldaten), die aber während sie keine Wache schieben, natürlich beschäftigt werden sollen und (last but not least) 4 C1 Fahrer, die häufig aber auch Leute wie den Hauptfeldweibel, Fourier, etc. herum fahren werden und einem anderen Gruppenführer unterstellt sind.
Es wird aber sicher lustig und vor allem angenehmer, als für die anderen Züge, weil der Kommandozug nämlich an den meisten Ãœbungen nicht teilnimmt… (Das heisst, schlafen in der Kaserne und essen auch (und aus richtigen Tellern).
Tja wir werden sehen, was die Zeit bringt.

Armin

3 Kommentare:

  1. Miri hat geschrieben:

    immerhin wurde fleissig mit den Füssen gewippt…

  2. Coco hat geschrieben:

    ui Miri, diä ziit wo das grad abgschickt hesch!!! das muss mer au nu zersch chönnä!!! oder isch da ächt nachäghulfä wordä?! uf jede fall bemerkenswärt! 😉

  3. Henrietta hat geschrieben:

    A propos bringä…

    …ich ha no gärn Militärguetzli….

    *frächidrundigrins*

Kommentar schreiben