Autonome Armee Automobilisten

Sonntag, 26.08.2007, 0:35 | Allerlei, Armee(r) Armin | Armin

Die letzten paar Wochen waren unspektakulär und geprägt von vielen Ausbildungen, die wir mit teilweise mehr und teilweise weniger motivierten Soldaten durchführen mussten.
Die Krönung des ganzen war eine Übung am Mittwoch und am Donnerstag, an der die Soldaten noch einmal ein bisschen Ausbildung hatten, sowie das gelernte anwenden konnten. Die Schattenseite dieser Übung war der viele Regen, der mir in der Nacht ein bisschen zu schaffen machte, so schlief ich nicht gerade optimal und ich hatte leicht feuchte Füsse am Morgen.
Am Montag machen wir uns auf, nach Mollis im Kanton Glarus, wo wir mit dem Infanterie Battalion 65 zusammen arbeiten.

Eine Idee von heute: eine kleine Migros Filiale müsste eigentlich Miklein heissen.

Zusätzlich bin ich momentan auf der Suche nach einem (Gebraucht-)Auto, damit ich nicht mehr 2-3 Stunden für den Weg Airolo-Stans oder umgekehrt habe sondern nur noch 50-60 Minuten (Ausserdem ist es auch sonst ganz nützlich). Also wenn irgendjemand der das hier liest, ein Auto abzugeben hat, oder jemanden kennt der ein Auto abzugeben hat, bin ich natürlich für Tips dankbar, wobei guter Zustand wichtig wäre. (Ich nähme also übrigens auch einen Mini (Bruno?)). [Natürlich erwarte ich kein Gratisauto, obwohl ich dazu natürlich nicht nein sagen würde]

Was ich unbedingt auch erwähnen wollte:
priorisieren ist ein Wort!

Armin

6 Kommentare:

  1. Henrietta hat geschrieben:

    Mignon, das Wort für die kleinen Filialen existiert schon.
    Man könnte natürlich auch statt Migross Migpony als Name einsetzen. Oder so.
    Aber das würde dann vielleicht die Ponys in ihrer Grösse diskriminieren.
    Ein Krimi sozusagen.

    Henrietta die Grosse,
    also Henrietta das Ross??

  2. euer UND hat geschrieben:

    mit dem wärsch nu schneller…
    vileicht???

  3. euer UND hat geschrieben:

    oder mit dem???

  4. euer UND hat geschrieben:

    huiiiii, mit blauliecht!

  5. Sandra hat geschrieben:

    @euer UND

    Ich empfihle de “oder mit dem???” für d Teffly-Rally….

  6. Miri hat geschrieben:

    das wort isch trotzdem doof!

Kommentar schreiben