Raucher sterben nicht sanfter, aber früher!

Freitag, 02.11.2007, 22:42 | Gesundheit | Armin

Jeder Raucher den man danach fragt, weiss, dass die Zigaretten ihm schaden und ihn früher oder später die Gesundheit oder das Leben kosten können. Trotzdem rauchen immerhin 30% der Schweizer. Also könnten eigentlich die Zigarettenfirmen damit werben:

Marlboro – die like a cowboy
Parisienne people – cancer with style
Lucky Strike – If your girlfriend still gets pregnant, it’s a lucky strike
Camel – You’re a smoker! Who’s the Camel now?

Oder man könnte in Zusammenarbeit mit anderen Firmen interessante Aktionen starten:
Wenn Sie 1000 Packungen einschicken, bekommen Sie 10 % auf eine Todesanzeige!

Eigentlich wäre es interessant, den Einfluss von Zigarettenrauch auf die globale Erwärmung zu errechnen, dazu habe ich gegoogelt und eine Arbeit mit folgendem Titel gefunden:

Analyse der molekularen Mechanismen pathogener Effekte von ultrafeinen Partikeln: Induktion von Apoptose und Proliferation

Ich habe gedacht: “Aha!” und habe mal reingelesen, habe es aber wieder aufgegeben.
Also für mich persönlich ist es ein bisschen zu kompliziert, aber wenn jemand Lust, Zeit und das entsprechende Wissen hat, ich wäre gespannt.
Dazu wäre eigentlich auch interessant, wie gross der Unterschied ist, wenn jemand Lungenzüge macht oder pafft, weil bei einem Lungenzug doch deutlich mehr Stoffe im Körper bleiben.

Übrigens für alle Raucher:
Es gibt auch preiswertere und angenehmere Arten zu sterben!

Armin
PS Ich wünsche keinem den Tod, auch den Rauchern nicht, ich verstehe nur das Phänomen nicht.

4 Kommentare:

  1. Henrietta hat geschrieben:

    Ich versteh das Phänomen auch nicht.
    Nehmen wir nur mal ein paar Freundinnen von mir. Als sie vor X Jahren mit der Pille angefangen haben, haben sie das Rauchen ein bisschen reduziert. Ist’s doch gefährlich die Pille zu nehmen und zu rauchen.
    Inwzischen rauchen sie wieder wie Bürstenbinder.
    Schade.

  2. Armin hat geschrieben:

    In meiner Lehrfirma gab es einen, den hörte man quer durch die Etage husten, bevor man ihn das erste mal sah… und das jeden morgen.
    Aber rauchen scheint wichtiger zu sein…
    und sind wir ehrlich… Raucher stinken! Das weiss jeder spätestens dann, wenn er einmal eine Raucherin geküsst hat (also auch Raucher stinken, aber ich habe (bisher) noch keinen geküsst).

  3. Mike hat geschrieben:

    Wenn Sie 1000 Packungen einschicken, bekommen Sie 10 % auf eine Todesanzeige!

    Hrhr 😉

  4. Sandra hat geschrieben:

    Ja, sie stinken auch, die Raucher.

Kommentar schreiben