Ode an den Schnee

Freitag, 09.11.2007, 17:26 | Aussergewöhnlich, vom Ivo | Ivo

Eine kleine Videosequenz für die Multimediatisierung von arminundivo.ch:

3 Kommentare:

  1. Judith hat geschrieben:

    Diesen text hab ich mal geschrieben und ist mir zum Film eingefallen. Weil der heutige Winter einfach nicht mehr so ist wie der frührige (sehr gutes Deutsch) Winter…

    Schneeflockenjugend von heute…
    Was ist blos mit dem Winter los? Für mich ist der Winter immer noch eine Jahreszeit, in welcher die Schneeflocken doch eigentlich von den Wolken springen, in der Luft tanzen und sich wie eine Decke auf den frierenden Bergen ausbreiten…
    Schneeflocken, was ist los mit euch? Ihr sitzt da oben, schaut auf die Erde, keine Hühnerhaut von der Spannnung, die in der langen (oder kurzen, wie schnell seid ihr denn?) Reise auf euch wartet?

    Schneeflocke Hans: “du erst!”
    Schneeflocke Fritz: “nee, du erst!”
    Hans: “nein, duuu”
    Fritz: “gleichzeitig?”
    Hans: “spinnst du, ich stürz mich doch nicht in den Tod.”
    Fritz: “Angstflocke!”
    Hans: “Traust dich selber ja auch nicht”
    Fritz: “wetten?”
    Hans: “Nöö.”
    Fritz: “Dann eben nicht.”
    Hans: “springste jetzt?”
    Fritz: “vielleicht…”
    Hans: “was soll das denn wieder heissen?”
    Fritz: “wenn du auch springst”
    Hans: “ok. Aber du erst!”
    Fritz: “Nee, du erst!”

    usw…

    Wie ihr seht, liegt es an der neuen Generation Schneeflocken. Bis diese psychischen Probleme nicht gelöst sind, müssen wir auch nicht auf Schnee hoffen. Ich habe einen Brief geschrieben und vorgeschlagen, Fritz und Hans mal ins Austauschjahr zu schicken. Denn in Schweden zum Beispiel ist die Schneeflockenjugend noch mutig und abenteuerlustig. Da können unsere Freunde nicht nur schwedisch lernen, nein, sie können ihren Absprung im Trainingscamp üben, an Breite und Grösse zulegen, ihre ängste in der Psychotherapie behandeln und dann, stolz und kraftvoll zurückkehren, um genau von dieser Wolke zu springen, die sich nun ob unseren Köpfen befindet…

    Schaut nach oben! Gute Reise…

  2. Coco hat geschrieben:

    ach ich wet go boardä!!!!! arosa ich kommeeeeee… 😉

  3. Ivo hat geschrieben:

    Haha, hammer Dialog, Judith! 😀

Kommentar schreiben