How to: Während der Arbeit Zeit für eine grosse Pause haben

Mittwoch, 15.03.2006, 0:36 | Allerlei | Armin

Als erster Artikel in der Reihe “How to: ” bringe ich euch heute bei, wie man sich während der Arbeit Zeit genug für einen ausgiebigen Stuhlgang verschaft, weil man gerade nicht arbeiten kann.
Es ist eigentlich ganz einfach, aber man muss halt zuerst darauf kommen…

Während ich ein Abfragetool programmiert habe, kam ich doch tatsächlich auf die Idee, kurz zu testen, ob das Tool soweit funktioniert… was ich nicht bedacht habe, ist, dass die abzufragende Tabelle mehrere 100000 Einträge hat, das heisst die Abfrage braucht schon einmal seine Zeit… aber hauptsächlich habe ich vergessen, dass die Datenbank durch einen laufenden Job gesperrt ist…
Das heisst, ich bin natürlich ausgiebig auf die Toilette, komme zurück und die Abfrage läuft immer noch…. also etwas trinken gehen, komme zurück und….. Code unterbrochen, weil sie zu lange hatte…
Vorteil:
Ausgiebiger Stuhlgang vollzogen
Getrunken
Nachteil:
keiner

Somit…. lasset uns abfragen!

Armin

Kommentar schreiben