Schlüsselträger

Freitag, 19.09.2008, 11:13 | Gesellschaft | Armin

An meinem Schlüsselbund befinden sich 8 Schlüssel (Ich könnte auch rundherum zählen, um die Zahl zu steigern).
Somit befinde ich mich auf Schlüsselträgerstufe 8, was in unserer Kultur gleichbedeutend ist, mit einem politischen Amt in einer kleinen Gemeinde. Für einen kantonalen Posten, braucht es 15 Schlüssel, um in den Stände- oder Nationalrat zu kommen, braucht es 25 Schlüssel, Bundesräte brauchen schon 30.
Der Präsident der USA braucht 250 Schlüssel, wer 3000 Schlüssel hat, kann unter Umständen Präsident der Erde werden.
Das wichtigste dabei ist, dass jeder Schlüssel tatsächlich benötigt wird, ansonsten wäre es ja zu einfach.
Übrigens, der Hausmeister ist in vielen Fällen der Schlüsselstärkste und somit auch mächtigste Mensch im Gebäude.

Armin

5 Kommentare:

  1. Ivo hat geschrieben:

    Realpolitik the Arminian way….
    Ich habe übrigens erst kürzlich eine Schlüsselbundentschlackungskur gemacht und trage jetzt nur noch 4 Schlüssel jederzeit bei mir.

  2. Armin hat geschrieben:

    Das habe ich tatsächlich auch einmal versucht, aber als ich zum dritten Mal umkehren und einen Schlüssel holen musste, habe ich es aufgegeben.

  3. 11 hat geschrieben:

    hmm … musste doch auch gleich ‘mal zählen:
    9 konventionelle Schlüssel + 4 für mein Auto

    Das mit den 9 finde ich nicht abnormal – hab’ ja nur einen mehr als Armin.
    4 für ein Auto … muss ich mich jetzt Michael Schumacher nennen?

  4. Armin hat geschrieben:

    Also bei meinen 8 ist der Autoschlüssel dabei.
    4 Schlüssel für ein Auto ist schon viel, das sollte also ein grosses Auto sein 😀 …

  5. 11 hat geschrieben:

    Ein grosses Auto mit vielen Türen! 😉

Kommentar schreiben