Der Untergang

Mittwoch, 19.11.2008, 18:50 | Politik | Armin

Eigentlich ist es schade, dass sich eine beim Volk beliebte Partei, dermassen selbst das Bein stellt, wie die SVP.
Man kann von Blocher halten was man will, aber der Entscheid, einen abgewählten(!) Bundesrat noch einmal zur Wahl zur stellen (vor dem selben Parlament!), ist ein wenig fragwürdig und es scheint, als diene diese Entscheidung einem höheren Sinne.
Es ist schliesslich ganz einfach, wenn Blocher nicht gewählt wird, kann die SVP wieder jammern und kreischen, weil sie doch überhaupt keinen Bundesrat haben. Das erinnert mich irgendwie an meine Nichte, die heute morgen einen Apfelschnitz angeknabbert hat und plötzlich nicht mehr wollte, aber kaum war der Apfelschnitz weg wollte sie ihn wieder. Schliesslich hatte die SVP zwei Bundesratssitze, jedoch war sie damit nicht zufrieden. Der Hans im Schneckenloch winkt gerade der SVP zu.
Gebt doch den SVP-Führungsrängen einfach einen Apfelschnitz, den mit vollem Mund spricht man nicht.

Kommentar schreiben