Stammtisch world wide

Montag, 13.04.2009, 22:42 | Internet, Politik, Verkehr | Armin

Eine interessante Seite des Internets ist die Vergrösserung des Stammtischs. Während früher an Stammtischen politisiert und über die Politiker geflucht wurde, findet dies heute auf Community-Plattformen wie Facebook statt. Das Niveau hat sich allerdings nicht geändert, denn diskutiert werden nicht wichtige politische Entscheidungen, sondern irgendwelche Äusserungen von irgendwelchen Personen, die häufig so gut wie nichts zu sagen haben.
Als Beispiel dafür möge hier die Facebookgruppe gegen eine Erhöhung des Autobahnvignettenpreises erwähnt sein, was nicht einmal von einem Politiker vorgeschlagen wurde, sondern von irgendeinem Verband…
Die interessanteste Reaktion darauf war jedoch ein Kommentator, der sich aufregte, dass man den Autofahrern immer die Kosten für den Strassenbau auferlegen wolle…
Ich verstehe natürlich seinen Unmut, schliesslich ist es ja nicht der Autofahrer der die Strassen benützt, sondern das Reh auf seinem Weg in unseren Rehpfeffer…

Kommentar schreiben