Wann wirds mal wieder richtig Sommer

Dienstag, 23.06.2009, 16:50 | Gesellschaft, Politik | Armin

Die globale meteorologische Restrukturierung (irgendwann lass ich mir diese Floskel noch patentieren) hat wieder voll zugeschlagen.
Zugegeben, ich mag es, wenn es nicht zu warm ist (für mich optimal sind ca. 24-26° Celsius (natürlich, Kelvin wäre mir zu kalt)), aber 11° Celsius mittags, wenn die Sonne am höchsten hinter den Wolken steht, ist mir im Sommer doch ein bisschen zu kalt.

Heiss her geht es hingegen im Iran, während der Wächterrat (der Name gefällt mir, vielleicht wäre das auch was für uns (die Schweiz (oder arminundivo.ch))) gestern am Morgen noch von 50 Städten sprach, in denen es mehr Stimmen als Stimmende gab (Wahlbeteiligung>100% (Dort sind die Menschen noch an Politik interessiert)), sagte der Rat heute, dass ihr Sprecher falsch verstanden worden und die Wahl komplett sauber von Statten gegangen sei.
Der Sprecher ist wahrscheinlich irgendwo tot aufgefunden worden und die Mitglieder des Wächterrates hängen immernoch mit den Unterhosen an den Kleiderhaken, an denen Ahmadinedschad sie aufgehängt hat… Hoffentlich trocknen die Unterhosen so wenigstens.
Ich will ja nicht sagen, dass der Herr betrogen, oder die Wahlen beeinflusst habe, aber nach sämtlichen Umfragen im Voraus sah es sehr knapp aus, während er dann überraschend mit 63 % sogar einen Viertel mehr, als sein knappster Verfolger erreichte…

Allerdings ist die Aufbauschung in den gängigen Schweizer Medien doch sehr gelegen gekommen, denn während die Schweinegrippe medial schon so totgetrampelt wurde, dass sie beinahe heimlich zur WHO-Pandemie mutierte (und immer noch ungefährlicher ist, als die «normale» Grippe) und niemand mehr durch die Wirtschaftskrisennachrichten deprimiert wurde, war es endlich wieder an der Zeit für einen titelblattfähigen Mehrtagesreisser.

So, ich geh mich jetzt sonnen. (Obwohl die Sonne nicht scheint, aber nässen könnte falsch verstanden werden…)

Kommentar schreiben