It’s your Heimspiel

Donnerstag, 20.10.2005, 10:41 | Allerlei | Administrator

“Wieso können unsere Kinder kaum lesen, wenn sie aus der Schule kommen?” wundert sich manch ein Politiker…
Nach einem besseren Bildungssystem wird gesucht. Da muss man etwas ändern!

Tip von mir, beginnt bei denen, die schon lange lesen und schreiben können (sollten).

Ich traue mich fast nicht mehr den Fernseher einzuschalten, irgend ein hipper Werbetexter hatte einen super Einfall!
“Hey, für den neuen Cola Spot könnten wir doch Deutsch und Englisch vermischen, das ist doch jetzt cool!”

Meine sehr geehrten Damen und Herren Werbetexter, DAS IST ES NICHT!
Ich weiss nicht, wer den Spruch “It’s your Heimspiel” toll findet, aber hey es könnte noch schlimmer sein!
Hoffentlich kommt niemand auf die Idee es sei cool möglichst viele Sprachen zu vermischen…
“It’s votre Heimspiel!”

Als Auflockerung kommt kurz danach ein anderer Werbespot: “DU bist Deutschland!”
“Juhuuu ich bin Deutschland!” Ein Aufschrei der Begeisterung geht durch die Bevölkerung.
“Ein Schmetterling kann mit einem Flügelschlag einen Orkan auslösen!” STOPPT DIE SCHMETTERLINGE!!
Abgesehen davon, ich will doch gar nicht Deutschland sein! Könnte ich nicht irgend ein Inselstaat in der Karibik sein?
Das erinnert mich an früher als wir zu viert draussen spielten – “Ich bin das A-Team!” – “Ich bin die Armee!” – “Ich bin Deutschland!” – Und schon will niemand mehr mit dir spielen!

Aber das erinnert mich daran, es gibt auch gute Werbespots… nur sind sie irgendwie so selten wie gute Deutsche Komiker…

PS: Nicht vergessen! “DU bist arminundivo.ch!”

Kommentar schreiben