Hinter der Scheibe

Mittwoch, 22.04.2015, 15:33 | Armin, Verkehr | Armin

Es ist ja eigentlich logisch, um mit dem Auto sicher unterwegs zu sein, muss man den Blick auf die Strasse richten.
Allerdings sind immer häufiger Autofahrer (und sogar Fahrradfahrer) anzutreffen, die während der Fahrt das Telefon benutzen.
Eine Hand am Ohr ist noch das eine, aber SMS schreiben, surfen, Videos schauen, wirkt sich nicht nur auf die Reaktionszeit aus, sondern meistens auch sichtbar auf den Fahrstil.
Ich durfte auch schon einmal einem Fahrlehrer(!) folgen, dem bei der Fahrt durch die Stadt die Spurbreite ständig zu schmal wurde.

Deswegen:
Beschränkt euch hinter dem Steuer auf die Dinge, für die Autos gebaut wurden:
– Lenken
РMusik h̦ren
– Popeln

Ehrlich, das Auto ist der wohl öffentlichste Ort, an dem sich die Menschen wohl genug fühlen, um ihre Finger in die Nase zu schieben.
Das einzige was fehlt, ist ein Ort an dem man die Popel entsorgen kann…

2 Kommentare:

  1. Ivo hat geschrieben:

    … Njamnjamnjam!

  2. Verticalsandy hat geschrieben:

    Wenn man richtig hinschaut, erkennt man ganz klar, dass der Ort zum Entsorgen NICHT fehlt.
    Häufig praktiziert und doch würde es keiner zugeben: die Autopopler schieben den Finger nach der Popelentnahme in der Nase sogleich in den Mund. Mit den Zähnen kriegt man die Dingerchen ja auch viel leichter unter dem Nagel wieder hervor!
    Yammi!!

Kommentar schreiben