Der könnte doch, wenn er nur wollte…

Dienstag, 25.10.2005, 0:25 | Allerlei | Armin

Versuchungen, überall Versuchungen!

Wie oft habe ich mit Rauchern gesprochen und habe gesagt, aufzuhören sei nur eine Frage des Willens!
Wie oft habe ich einen dicken Menschen gesehen und habe gedacht, der könnte sicher abnehmen, wenn er nur wollte!

Wie oft habe ich im letzten Monat, seit ich mit meiner Diät angefangen habe gedacht: “Ich hätte jetzt Lust auf…”

Klar abnehmen, aufhören, aussteigen, mehr Sport… etc. alles nur Willensfragen!
Doch ist die Versuchung riesig, wenn ich im Kino sitze und der Sitznachbar eine Tüte M&Ms auf seinem Schoss hat, der Geruch steigt mir in die Nase… Ja M&M’s hätte ich jetzt auch Lust… Klar ich könnte jetzt eine Ausnahme machen, genau jetzt und nur jetzt… Sag ich mir das Morgen auch wieder?
Habe ich nicht immer Lust auf M&M’s?
Wie oft hört man von Freunden: “Ich spendiere dir dafür ein Bier!”
Wie oft höre ich mich sagen: “Bier isch böös!”
(zu viele) Beilagen sind böös, (zu viel) Fleisch ist böös, Weissbrot ist böös, Blätterteig ist böös, Lyoner ist böös, Fleischkäse ist böös!
Soll ich gleich auf Gras mit Gänseblümchen umsteigen?
Natürlich gibt es viele schmackhafte Rezepte, die sind nicht böös, aber was ist mit Kartoffelstock? Ein Viertel des Tellers wird mit Stocki belegt, ein Viertel mit Fleisch, der Rest ist Gemüse.
Rösti aus kalten Kartoffeln ist nicht böös… Aber Rösti aus frisch geschwellten, noch warmen Kartoffeln ist böös.
Ich soll nicht 3 mal am Tag essen, 5 mal sollten es sein. Also ist mehr manchmal weniger?
Aah wenn ich 5 mal esse, dann natürlich nicht so viel… ein Apfel zum z’nüni, ein Vollkornbrot mit Schoggi zum z’vieri, 3 ein wenig kleinere Mahlzeiten…

Mein Vorschlag, wir bauen einen Kippschalter ein beim Menschen, mit dem schalten wir um von “Verbrennen was im Magen ist” auf “Fett weg!”.
Schwupdiwups, das Hungergefühl ist weg, der Magen bleibt leer und das Fett wird verbrennt… Einfach nicht vergessen, rechtzeitig wieder umzuschalten, sonst sieht man aus wie ein Supermodel (nach dem Essen).

Gibt es nirgendwo einen Vorschlagbriefkasten an Gott?
Naja… dann werd ich wohl weiter verzichten müssen…
Aber jetzt gehts ins Bett (alleine und ohne was zu essen (vorher noch auf die Waage stehen… will ja glücklich einschlafen :D))

So weit so gut
Regenhut

2 Kommentare:

  1. Le P hat geschrieben:

    aso M & M’s sind bi mier definitiv gruchlos, usser din Sitznachbar hed die M&Ms underem Sitz gfunde wo sie scho siteme Jahr vor sich häre schimmlet….
    Aber i de hütige ziit gits sicher en alternative zu bösem Bier…Eichhof light! nuer 1 kj pro l! Wenn das nid geil isch! Naja….en Marktlücke isch es allemal….

  2. armin hat geschrieben:

    M&M’s sind gruchlos, bis sie im Muul hesch und sie ufbissä sind.
    Wenn de nu gliichzitig mit öperem redsch (mit vollem muul redt mer nid) de wird er feststellä, dass du M&M’s isisch (ohni zluägä).

Kommentar schreiben