SPAM 884 – Armin 0

Mittwoch, 31.05.2006, 13:27 | Internet, Statistik | Armin

Ich habe gezählt! Vom 1. Mai bis zum 30.Mai um 21:25 habe ich 884 SPAM Mails beommen.
Das sind allerdings noch nicht alle, denn wenn ich von irgendwo her auf meine Mails zugreife und SPAM im Webmail sehe, lösche ich die betreffenden Mails gleich online, somit schaffen sie es nicht in die Statistik, sonst wären es wahrscheinlich an die 1000.
Aber jetzt mal ausgerechnet, 884 Mails in dieser Zeit sind 1.23 Mails pro Stunde.
Das scheint jetzt nicht sehr viel zu sein, aber das sind am Tag 29.52 Mails und wenn ich am Abend mein Outlook öffne und die Mails runterlade und dann die brauchbaren zwischen den unbrauchbaren rausfiltere, ist das halt schon ein ziemlicher aufwand.
Wenn wir mit einer Sekunde pro Mail rechnen sind das im Monat 884 Sekunden, das sind 14.73 Minuten, das sind in 4 Monaten eine Stunde.
Eigentlich sollte ich von irgendwem alle 4 Monate eine Stunde bezahlt bekommen, da ich schliesslich deren SPAM Mails aussortieren muss…
Natürlich verlange ich nicht allzuviel dafür, 100 Franken pro Stunde scheinen mir angemessen.
Also liebe SPAMmailer, schickt mir doch eine Kontaktadresse, damit ich euch die Kontodaten übermitteln kann. Meine Adresse habt ihr ja!
Armin

Kommentar schreiben