schwul oder was?

Sonntag, 25.06.2006, 22:31 | Allerlei | Armin

Der Blick vom Samstag 24.Juni erzählt uns von einer kanadischen Studie, die mich doch sehr getroffen hat.
Die Forscher haben die Familienverhältnisse vom fast 1000 Schwulen untersucht und haben herausgefunden:

Je mehr ältere Brüder ein Bub hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er schwul wird.

Jetzt ist es ja so, dass ich 3 ältere Brüder habe. (Was in der heutigen Zeit ja schon ziemlich viel ist (meine Eltern, die Karnickel)) Also finde ich auch die Begründung für diese Erkenntnis wunderbar. Denn die Kanadier können zwar nichts davon beweisen, aber sie vermuten folgendes:

Bei einer Schwangerschaft erkennt das Immunsystem der Mutter auch das Kind und sein Geschlecht. Mit jedem weiteren ,[…]steigt die Konzentration der Antikörperchen gegen männliche Körperbauteile.
Irgendwann beginnt das Abwehrsystem deshalb, sich gegen das Männliche zu wehren. Und ein Knabe mit schwulen Neigungen entsteht.

Natürlich bleibt die Frage, wie homosexuelle Frauen entstehen, ungeklärt. Schliesslich wird eine Frau das Weibliche wohl kaum bekämpfen.
Trotzdem bleibt eine gewisse Ungewissheit (Super formuliert Armin! Wahnsinn!), denn schliesslich könnte es ja sein, dass die Forscher recht haben und ich früher oder später erkenne, dass ich schwul bin!?
Tja, auf jedenfall bleiben arminundivo.ch-Leser auf dem Laufenden und wenn ich tatsächlich irgendeinmal schwul werde (kann man schwul werden?), schreibe ich darüber…

Armin

Kommentar schreiben