Einen Kraftstoff, wie ERGIE!

Mittwoch, 12.03.2008, 18:44 | Sprache | Armin

Da ich ja schon bei Wortherkünften bin, kommen wir zum am wenigsten beachtesten Wort der deutschen Sprache:
Ergie.
Sie kann mir gehören: Minergie
Sie kann ihm gehören: Synergie
und es gibt auch einen unbestimmten Artikel dafür: Energie
Aber was ist Ergie eigentlich?
Ergie ist der Kraftstoff der Zukunft, mit Ergie werden bald Autos fahren und Flugzeuge fliegen, Ergie hat einen viel höheren Brennwert als Benzin und Ergie verbrennt ohne CO2 zu produzieren!
Und wenn jetzt per Zufall jemand einen Kraftstoff erfindet/findet, der diese Bedingungen erfüllt, möge er ihn doch Ergie nennen.

Armin

3 Kommentare:

  1. euer UND hat geschrieben:

    Kann Fergie auch mir gehören?

  2. Armin hat geschrieben:

    soweit ich weiss (und ich weiss vieles), ist Fergie eine Mischung aus Eisen (Ferum) und Ergie, also sozusagen ein magnetischer Metallkraftstoff… wozu man das gebrauchen kann? Natürlich für den Warpantrieb!

  3. Commentatrice hat geschrieben:

    Soweit ich weiss (Miss Proper), ist Fergie eine Mischung aus Ferkel (kleine Sau) und Orgie (grosse Sau), also sozusagen etwas Unzüchtiges… wozu man das gebrauchen kann? Natürlich für den Trieb!

Kommentar schreiben