Morgenessen in RailCity

Mittwoch, 22.03.2006, 9:24 | Allerlei | Armin

3-hörnige Einhörner kann man nicht kaufen, alles andere gibts in RailCity 7 Tage die Woche!
Mit ähnlichen Sprüchen machen die grösseren Bahnhöfe auf sich aufmerksam. Eine dieser RailCities ist der Bahnhof Luzern, bei dem ich beinahe täglich vorbeifahre. Und es hat wirklich viele Geschäfte dort, allerdings findet man das was man sucht, eben genau nicht.
Ich für meinen Teil bin in Luzern fast jeden Morgen auf der Suche nach einem akzeptablen Morgenessen, damit ich meine Medikamente schlucken kann. Die Alternativen sind jedoch sehr beschränkt.
So wage ich mich zum Beispiel in den kleinen Supermarkt am einen Ende des Bahnhofs, der mit einem grossen orangen M angeschrieben ist und suche mir etwas zu Essen.
Natürlich gibt es dort Gemüse, Brot, Fleisch und alles andere, was man sich als Mahlzeit vorstellen könnte, wenn man denn Zeit und Lust hätte, sich selbst das Essen zu basteln. Da ich aber gerade morgens extrem faul bin, kommen für mich fast nur Produkte in Frage, die ich ohne eine grössere Anstrengung meinerseits in meinem Magen versenken kann.
Da hat doch das grosse M auch etwas oder? Da gibt es zum Beispiel die Salate und Sandwiches von Anna’s Best. Das klingt ja gar nicht schlecht, doch nach mehrfachem Probieren habe ich festgestellt, dass wenn das das Beste ist, was Anna kann, ich nichts von Annas weniger tollen Produkten essen will.
Ausserdem sind die kalten Salate nicht gerade das angenehmste an kalten Wintertagen (abgesehen davon, dass ich nur etwa 3 der Salat mag und davon einer schlecht für meine Ernährung ist).
Wohin könnte ich mich jetzt wenden?
Ich kann ja mal den Bäcker besuchen, dort gibt es alle Arten von Sandwiches. Diese sind auch gut, jedoch werden die Besten anscheinend immer erst in die Regale gestellt, wenn ich schon wieder weg bin. (Als Beispiel gelten da die feinen Schnitzelsandwiches, die natürlich auch wieder schlecht für meine Ernährung sind, aber wenigstens schmecken sie gut)
Ausserdem gibt es beim Bäcker auch Salate aller Art, welche jedoch wie gesagt am Morgen im Winter nicht gerade das sind, was ich gerne essen würde.
Natürlich hat der Bäcker auch Käsekuchen (die übrigens auch kalt absolut geniessbar sind), aber ich kann ja nicht jeden Morgen einen Käsekuchen verschlingen (à propos, Käse ist nicht so schlecht für die Ernährung, wie ich bis vor kurzem dachte).
Und jetzt stehe ich mitten im Bahnhof in der RailCity und weiss nicht, wo ich eine gute Mahlzeit finde…
Was passiert jetzt? Ich gehe doch zum Bäcker, kaufe ein Vollkornbrötli und manchmal auch ein Schoggistängeli dazu, esse sie und schlucke meine Medizin.
Ab in den Bus und zur Arbeit.
Vieleicht sollte ich in der RailCity doch einmal nach einem 3-hörnigen Einhorn suchen, dann bin ich sogar bereit, selber für die Zubereitung zu sorgen.

Armin

Kommentar schreiben