Endlich vorbei! / Kreuzzug

Donnerstag, 19.10.2006, 18:34 | 20Minuten, Armins BM Abschluss, Politik | Armin

Zuerst: JUHUUU! Die BM ist mit dem heutigen Tage vollendet.. Naja die Diplomfeier steht noch aus, wer weiss, vielleicht bin ich ja doch durchgefallen… Aber jetzt heisst es ausspannen und das Zimmer in Ordnung bringen, bevor der grüne Teil des Lebens beginnt.

Witzig fand ich einen Artikel in 20Minuten, zum Esprit Katalog, in dem anscheinend ein Modell mit Hakenkreuzknöpfen vorgestellt werde…
Dazu war ein Bild der Knöpfe abgedruckt und eigentlich sind es 4 Vierecke und nicht ein Hakenkreuz und ich dachte, die Person die so etwas darin gefunden hat, die bräuchte eigentlich Hilfe…
Dann habe ich auf 20min.ch nach dem Artikel gesucht und habe ihn auch gefunden, dort sehen die Knöpfe allerdings viel mehr nach Hakenkreuzen aus, also kam in mir der Gedanke auf, dass sind doch gar nicht dieselben Knöpfe…
Also suche ich auf Express.de, woher das Foto anscheinend kommt und ich finde einen Artikel, laut dem der Welt-Chef von Esprit gesagt hat:

Ich werde eine Anweisung herausgeben, dass wir in Zukunft eigene Knöpfe dieses Stils kreieren, die ein unverdächtiges Muster haben. Außerdem werden wir Mitarbeiter darauf ansetzen, die politische Korrektheit unserer Produkte nochmals zu überprüfen.

Ist es nicht irgendwie krank, wie paranoid man 60 Jahre nach dem 2. Weltkrieg noch ist?

Gleicherzeits an einem anderen Ort nämlich in Roggwil im Kanton Bern, wird an einer öffentlichen Schule das Tragen von Schweizerkreuz-Shirts verboten, weil diese Kleidung ausländische Schüler provozieren könnte.
Ich bin ja nicht wirklich ein Patriot, ich meine, ich mag die Schweiz, aber was läuft hier eigentlich?
Darf man dann auch keine Fussballshirts anziehen, weil es Fans eines anderen Teams provozieren könnte?
Werden Nike-Shirts verboten, weil es Adidasträger provoziern könnte?
Ich frage mich, wer sich in der Schweiz von einem Schweizerkreuz provozieren lässt und was der dann überhaupt hier macht…

Bin ich jetzt Rechtsextrem?

Armin

1 Kommentar:

  1. Ivo hat geschrieben:

    Ja, Armin, du bist jetzt rechtsextrem. Und als Strafe werde ich nun dafür 7 Tage keinen Eintrag mehr schreiben … vielleicht.

Kommentar schreiben