gewählter Klimamüll?

Montag, 14.01.2008, 1:28 | Allerlei, Politik | Armin

Während ich am Freitag in Airolo schneekettete, war es in Uri 15° Celsius!
Dafür war es am Samstag perfektes Zipfelbobrennwetter auf dem Brunni, mit super Verhältnissen hat es so richtig Spass gemacht, im Halbfinal rauszufliegen…

Es spricht ja eigentlich nichts dagegen, bei Minustemperaturen draussen zu schlafen, solange das Material gut ist, das Material war auch gut, im Schlafsack war es tiptop angenehm, aber am Morgen danach muss man sich auch aus dem Schlafsack schälen und wieder anziehen, da kann es schon mal sein, dass man sich fast etwas abfriert…

Was ich ja lustig finde, ist die Müllentsorgung in Italien, während ich mich schon daran störe, wenn irgendjemand auf der Autobahn (oder irgendwo sonst) seinen McDonalds Abfall (oder jeglichen anderen Abfall) aus dem Fenster (oder anderen Öffnungen) wirft, liegt in Italien das Geld der Müll komplett auf der Strasse und wenn ich es früher für ein blödes Klischee hielt, dass im grün-weiss-roten Land überall die Mafia lauert, scheint es sich jetzt zu bestätigen. Dass sich die Bürger dagegen wehren, wenn die Armee kommt und den Müll einsammelt verstehe ich auch nicht, klar gibt es momentan keine Endlösung (darf man dieses Wort überhaupt benutzen?), aber ich wäre ja schon froh, wenn der Müll nicht auf der Strasse vor meinem Haus liegt und stinkt…
Tja es gibt ja auch Profiteure, das wären nämlich die Ratten (die von der Mafia und die tierischen), für die muss das ja das Paradies sein.

Inzwischen ist eine neue BigBrother Staffel gestartet, ebenfalls gibt es wieder irgendwelche Leute im Dschungel (die Deutschen nennen es Promis)… Schaut sich eigentlich noch irgendjemand den Müll an? Am besten wäre es, diese Sendungen komplett auf DVDs zu pressen und auf italienischen Strassen zu entsorgen, vielleicht würde das auch die Rattenpopulation verkleinern, weil sich diese in Massen zum Suizid gezwungen sähen…

Ach ja, Präsidentschaftswahlen in Amerika, ich finde es interessant, dass ich nur immer von dem Demokratischen Kandidaten lese, obwohl bei der Wahl in New Hampshire ein Republikanischer Kandidat 37% der Stimmen bekam, was zwar weniger als Hillary aber immerhin 1% mehr als Obama ist…
Meine persönliche Meinung, ich hoffe wirklich, dass ein Demokrat der nächste Präsident wird und meine Voraussage ist, dass Obama gewinnt, er wäre zwar der erste schwarze Präsident, aber sind wir ehrlich, Hillary ist eine Frau, ob ich jetzt sexistisch bin oder nicht, steht hier ausser Frage, aber ob der Standardamerikaner (und der ist schliesslich Bushwähler) tatsächlich lieber eine Frau als einen Schwarzen hat, wage ich zu bezweifeln.
Mein Favorit wäre ja eine lesbische, schwarze, jüdische, behinderte Frau, so hätte man möglichst viele Minderheitenquoten gleichzeitig erfüllt.

So jetzt muss ich aber ins Bett (wer kommt mit?).

Armin

2 Kommentare:

  1. vreni hat geschrieben:

    ich…

  2. Armin hat geschrieben:

    Sorry vreni, trotz deiner Prominenz, du bist wohl ein bisschen zu alt für mich (jaja… alte Pfannen… blabla… ich kann doch schon kochen und habe angst vor Rostschäden!)

Kommentar schreiben