Jeder Depp darf Auto fahren

Donnerstag, 07.05.2009, 10:12 | Verkehr | Armin

Ich muss mich jetzt einmal bekennen, ICH FLUCHE BEIM AUTOFAHREN.
Aber es ist ja wohl auch berechtigt, schliesslich darf sich ja jeder Depp hinter das Steuer eines Autos klemmen.
Nicht dass jeder Autofahrer ein Depp ist, nein, aber der Fahrer (Achtung liebe Sexualkundler, der Fahrer kann durchaus auch eine Frau sein…) der obwohl weit und breit kein anderes Fahrzeug zu sehen ist, vor der Kreiseleinfahrt fast anhält, das ist ein Depp.
DIESE KOMISCHEN DREIECKE AM BODEN SIND KEIN STOPPSIGNAL! Du gehst nicht über los, ziehst keine 2000 Franken ein und du gehst direkt in die Fahrschule!

Auch der Autofahrer der mit 105 im 120er den Deppen überholt, der nur 100 fährt, ist ein Depp!
JA, ICH WEISS, ER IST EIN WENIG LANGSAMER ALS DU, ABER WÄHREND DEINES 10 MINUTEN DAUERNDEN ÜBERHOLMANÖVERS MUSSTEN 6 ANDERE AUTOS, DIE DIE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT NUTZEN ABBREMSEN, DU DEPP!
Dies gilt natürlich genauso für den Lastwagen, der einen Stundenkilometer schneller fährt als der andere den er gerade überholt… mit 80… im 100er… DEPP!

Und du lieber Fahrer, der du meinst, der Beschleunigungsstreifen heisse so, weil er die Erde beschleunigt, bitte fahr rechts ran, steig aus und fang an die Autobahn zu überqueren… Ja, das ist ein Wettbewerb, wenn du es 10 mal hin und zurück geschafft hast, gewinnst du einen Gutschein, um den Fahrlehrer deiner Wahl anzurufen, der dir erklärt, wie doof es ist, am Ende der Einspurstrecke immer noch neben dem Lastwagen herzufahren… DEPP!

Der Fahrer, der meint, er müsse mir während eines Überholvorgangs auf der Autobahn aufhocken und dann, wenn ich wieder auf die Normalspur wechsle, immer noch hinter mir herfährt und beinahe meinen Stossfänger küsst, er ist ebenfalls ein DEPP.

Und du lieber Fahrer, der du neben mir herfährst und obwohl du die Möglichkeit hättest, keinen Platz machst, damit ich von der kurzen Einfahrt, die an einer Tunnelwand endet, auf die Normalspur wechseln kann, bist genau der, der selber auf der Einspurstrecke genau dieser Einfahrt anhälst, weil du keine Lücke zum Spurwechsel gefunden hast… DEPP!

Und du, der du meinst, einen Lastwagen überholen zu müssen und dann merkst, dass die Spur ein bisschen enger wird und aus lauter Angst auf die Bremse gehst und eine Ewigkeit neben dem Lastwagen hertuckerst, weil du das Gefühl hast, der Platz reiche nicht aus, für den Überholvorgang!?
DEPP!

Und du, der du nicht blinkst vor der Kreiselausfahrt und so den Verkehr verzögerst, weil der nächste warten muss, bis er weiss, wo du hinfährst… DEPP!

Und du, die du im Auto der Stadtpolizei einer grossen Schweizer Stadt mit Z und auf die Kreuzung fährst, obwohl es offensichtlich ist, dass du noch auf der Kreuzung stehen wirst, wenn die anderen bereits grün haben… DEPP!

Und du, der du dein Auto quer hinter meinem Parkplatz abstellst, weil du kurz in die Bäckerei willst, die direkt vor einem riesigen Parkplatz steht, aber zu faul bist diese 15 Meter zu gehen und deshalb lieber mein Auto blockierst, dir möchte ich am liebsten die Scheibenwischer abbrechen und quer in den Hintern stecken… DEPP!

Und du, der du zwar schon seit 60 Jahren Auto fährst, aber nicht mehr bis zum Tacho siehst und deshalb nicht weisst, dass du mit 20 Km/h unterwegs bist, vielleicht solltest du deinen Führerschein wegwerfen und dein Auto verschrotten lassen…

Und du, der du vielleicht nicht einmal Auto fährst, aber entscheidest auf der Hauptstrasse 30er Zonen einzuführen, wo gar keine nötig sind, um Unfälle zu vermeiden, die gar nicht passieren, du… da fällt mir gar nichts mehr ein…

Wer macht mit? Wir gehen mit Dutzenden von Menschen in die Begegnungszone beim Bahnhof in Stans und begegnen uns einen halben Tag lang… schliesslich haben wir Vortritt vor den Bussen…

4 Kommentare:

  1. Roman hat geschrieben:

    ja mach das, aber bitte nid wenn ich dienst ha…danke…

  2. 11 hat geschrieben:

    Ich bin dabei.
    … vielleicht aber nur, wenn Dave Dienst hat … bei Roman habe ich Angst, dass er mich einholen könnte …
    … werden wir dann solche schwarzen Skimasken tragen? Cool!
    … muss ich die 20 auch einhalten, damit ich kein Depp bin?
    … weisst du bereits, wann das ganze statt findet?
    … vielleicht kriegen wir am Kebab Stand einen Mengenrabatt!
    … wann ist das Treffen um die Transparente zu malen?

    … Roman, kommst du auch?

  3. Henrietta hat geschrieben:

    wieso so wütend?

  4. evalia hat geschrieben:

    uiuiuii da hed’s einä gschaft s fass zum überlaufä z bringä! wer isch den das gsi schatz? hanich öpis verpasst?

Kommentar schreiben