Woche 7 (endlich Urlaub)

Freitag, 22.12.2006, 19:52 | Armee(r) Armin | Armin

Endlich Ferien! Und das Beste ist, ich habe nicht 2 sondern ganze 3 Wochen Urlaub auf Staatskosten (Nein, ich gehe nicht ins Gefängnis), bei erhöhtem Lohn…
Die zweite Nachricht:
Ich ziehe schon wieder um und wieder bleibe ich in Airolo, doch jetzt geht es in die Kaderschule Albinengo, das heisst, aus Rekrut Armin wird bald ein Soldat Armin und später ein Obergefreiter Armin und noch ein bisschen später Wachtmeister Armin.
Allerdings ist dies noch ein weiter Weg, denn bis zum Wachtmeister dauert es noch ca. ein halbes Jahr.
Dieser Umstand hatte zur Folge, dass wir (die Anwärter (klingt irgendwie wie ein Titel eines Grisham Romans)) heute (Freitag) unsere ganzen Sachen packen und Reisebereit machen mussten… Als wir dann endlich unser ganzes Gepäck bereit hatten (0900), erfuhren dann 3 von 6 Anwärtern unseres Zuges, dass für sie in der Kaderschule doch kein Platz sei und sie durften ihr Gepäck wieder auf die Zimmer bringen.
Während diese 3 Personen ihr Gepäck wieder entluden, putzten die anderen Anwärter die ganze Kaserne von unten bis oben und bündelten sogar das Altpapier im KP (Kommandoposten (Büro des Kompaniekommandanten und seiner Schergen)).
Als wir damit fertig waren (1000) hatten wir nichts mehr zu tun und warteten eigentlich nur noch auf den Rest der Kompanie, damit wir um 1330 endlich abtreten durften.
Jetzt bin ich endlich auf dem Nachhauseweg um meine wohlverdienten Ferien zu geniessen und Weihnachten und Silvester mit meinen Liebsten zu verbringen.

1 Kommentar:

  1. F L A M E hat geschrieben:

    Hallöchen Armin,

    Du hast richtig getippt und im Lawblog dieses edle T-shirt gewonnen 😉
    http://tinyurl.com/y46kl4

    Schau es Dir nochmal an, da ich die Vorderseite noch verändern kann.
    Nicht jeder möchte öffentlich mit so einem Spruch durch die Gegend wandeln.

    Gib mir dann bitte die Adresse an welche ich das Shirt schicken soll.
    mail mir an: thomas @ gordemitz.de

    Vorweihnachtliche Grüße
    F L A M E

Kommentar schreiben